»Home of the Brave« launcht neue Web-Lösungen für Advertising und Recruiting im Extranet

Baukastenprinzip plus Customizing macht aus Basis-Software wertschöpfende Spezialsysteme

Mannheim, 5. Mai 2009 --- Wer jetzt seine Geschäftsprozesse modernisieren will, sollte zweierlei klären: erstens, was er wirklich braucht und zweitens, wie er sein Ziel kostengünstig erreichen kann. Für solche Unternehmen entwickelt das Beratungs- und Softwarehaus »Home of the Brave« modulare webbasierte Basissysteme für die Bereiche Marketing und HR, die sich flexibel individualisieren und bezahlen lassen:
Eine "Advertising Suite" zur zentralen und automatisierten Verwaltung von personalisiertem Werbematerial für größere Marketing-Abteilungen, sowie eine "Recruiting Suite" zur Organisation, Verwaltung und Kommunikation im Rahmen der professionellen Mitarbeiterbeschaffung - für Personaldienstleister oder Personalabteilungen.
Beide Anwendungen sind erfolgreich bei international tätigen Unternehmen im Einsatz. In zeitlicher, inhaltlicher und logischer Abhängigkeit werden hier Kommunikation, Verwaltung und weitere Workflows gesteuert. Automatisierte Abläufe ersetzen weitgehend aufwändige und fehlerintensive Fleißarbeit. Unterlagen und Dokumente werden sinngemäß, personalisiert und gefiltert angeboten. Die Anpassung an die ausgefeilten Spezifika individueller Wertschöpfungsketten der Unternehmen erfolgt über ein entsprechendes Customizing.
Die neuen Extranet-Lösungen können in jede Java/XML-basierte IT-Umgebung eingepasst werden. Sie nutzen bewährte Standards für Stabilität, Sicherheit sowie Vernetzbarkeit und erlauben eine individuelle inhaltliche Ausgestaltung. Design und Usability wurden geprüft und optimiert. Sie helfen dem Nutzer die Angebote, Dialoge und alle anderen interaktiven Komponenten schnell, intuitiv und zweifelsfrei zu akzeptieren. Die Einbindung in firmenspezifische Corporate Design-Vorgaben ist trotzdem jederzeit möglich.
Wolfgang Roth, geschäftsführender Gesellschafter von »Home of the Brave«, über die neuen Anwendungen: "Unsere Kunden nutzen diese Lösungen, um schneller zu agieren und zugleich Fehlerraten zu minimieren. Außerdem möchte man grundsätzlich nur zahlen, was auch genutzt wird. Ein Standardprodukt mit 'Extrawürsten' zu individualisieren, erfordert kostspielige Anpassungen. Unsere Angebote sind meist deutlich günstiger und oft können wir noch eine schnellere Implementierung gewährleisten."
Home of the Brave
»Home of the Brave« ist seit 1996 als Berater und Softwarehaus für namhafte Firmen tätig. Das inhabergeführte Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Aktivitäten rund um das Internet sowie Intra- und Extranets. Es plant, gestaltet und entwickelt stabile innovative IT-Lösungen für die Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen in Marketing, HR, Logistik und Warenwirtschaft. Ergänzend bietet »Home of the Brave« hochwertige Services für die Vernetzung, den Betrieb und die Sicherung von Websites aller Art.
Für seine international tätigen Kunden wie Deere & Company, Hess AG, Innovex GmbH, Roche Diagnostics GmbH, die Südzucker-Gruppe u. a. betreut »Home of the Brave« verschiedene Anwendungen speziell in den Bereichen Corporate Marketing, Recruitment und Produkt Management und verantwortet deren Betrieb, Pflege und kontinuierlichen Ausbau.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Anja Roth
Home of the Brave
Internet Technology Based Solutions GmbH

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker