»Home of the Brave« internationalisiert das Recruitment von Innovex

Ant-On! 3.0 verknüpft bewährte Methoden mit landesspezifischen Sonderwünschen

Mannheim, 28. Oktober 2008 --- Mit dem Einsatz in Italien beginnt »Home of the Brave« für die Innovex GmbH, eine Tochter der Quintiles Transnational Corp., ihr erfolgreiches Web-Recruitment nun auch europaweit auszurollen. Das Internet-Softwarehaus »Home of the Brave« entwickelte und adaptierte die individuelle Anwendung inklusive dem dynamischen Bewerberportal für den internationalen Markt und launchte nun die italienische Schwester auf der Basis des Content Management-Systems (CMS) Ant-On! in seiner neuen Version 3.0.
Dabei wurde viel Wert auf die Berücksichtigung landesspezifischer Besonderheiten gelegt. »Nicht nur beim Design zeigen sich nationale Unterschiede. Auch die Abwicklung, die Kommunikation und das allgemeine Verständnis für Abläufe im Web sind in jedem Land anders,« beschreibt Dr. Jochen Schmidt von »Home of the Brave« seine Erfahrungen mit Anwendungen für international tätige Kunden. »Für die Akzeptanz eines solch komplexen Systems ist es im grenzübergreifenden Rollout besonders wichtig, sich vorher mit den Vorlieben, Abneigungen und Prioritäten einer Zielgruppe zu befassen. Nur dann wird es ein Erfolg.«
Das Besondere am erfolgreichen Web-Recruitment von Innovex ist die exakte Umsetzung individueller Methoden und Abläufe in einem durchgängigen technischen Workflow. Das detailliert ausgearbeitete System verknüpft die zahlreichen Arbeitsschritte aller involvierten Nutzergruppen und reduziert mit vielen automatischen Filtern und Abläufen das aufwändige Eingreifen der Mitarbeiter auf ein Minimum. Ohne Kompromisse oder Zugeständnisse an die Technik, dafür versehen mit einer vielfach geprüften handlichen Nutzeroberfläche, einfachen Dialogen und klaren Arbeitsschritten.
»Geht nicht, gibt»s nicht! heißt es ja so schön,« bekräftigt Anja Roth, Gesellschafterin von »Home of the Brave«. »Wem seine Geschäftsmethode wertschöpfend ist, der braucht in der Regel viel Spielraum für persönliche Erfolgsrezepte. Diese webgerecht umzusetzen ist für uns die Herausforderung. Unsere Kunden finden sich exakt wieder, zahlen nur was sie wirklich brauchen und arbeiten hinterher noch effektiver.«
Die italienische Website und das Bewerberportal von Innovex Staff Services SpA wurde auf der Basis des CMS Ant-On! 3.0 erstellt. Auf kundeneigenen Servern im Rechenzentrum Frankfurt/Main verantwortet »Home of the Brave« das anspruchsvolle Hosting der Anwendung, die via Virtual Private Network (VPN) an das Recruitment System in Mannheim exklusiv und sicher angebunden ist. Die italienische Agentur Connexia entwickelte das Webdesign.
Innovex GmbH
Innovex ist ein Tochterunternehmen der Quintiles Transnational, der Nummer 1 in Deutschland und weltweit, wenn es um klinische Forschung, Marketing und Vertrieb aus einer Hand für die Healthcare-Industrie geht. Das Portfolio reicht dabei von Outsourcing-Lösungen im Personalbereich bis hin zu Marketing-Support und Consulting. Die Recruitment-Abteilung des Unternehmens ist eine eigenständige Abteilung und zuständig für die Neueinstellung von Pharmaberatern.
»Home of the Brave«
»Home of the Brave« ist seit 1996 als Berater und Softwarehaus für namhafte Firmen tätig. Das inhabergeführte Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Aktivitäten rund um das Internet sowie Intra- und Extranets. Es plant, gestaltet und entwickelt stabile innovative IT-Lösungen für die Optimierung und Modernisierung von Geschäftsprozessen in Marketing, HR, Logistik und Warenwirtschaft. Ergänzend bietet »Home of the Brave« hochwertige Services für die Vernetzung, den Betrieb und die Sicherung von Websites aller Art.
Für seine international tätigen Kunden wie Deere & Company, Hess AG, Innovex GmbH, Roche Diagnostics GmbH, die Südzucker-Gruppe u. a. betreut »Home of the Brave« verschiedene Anwendungen speziell in den Bereichen Corporate Marketing, Recruitment und Produkt Management und verantwortet deren Betrieb, Pflege und kontinuierlichen Ausbau.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Anja Roth
Home of the Brave
Internet Technology Based Solutions GmbH
Anja.Roth@brave.de

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker