Viel mehr als nur Anpassungen...

Home of the Brave relauncht die Business-Plattform der CEAG Sicherheitstechnik GmbH

Mannheim, 2001-10-22 - Global operierende Unternehmen haben mit XML und Java ihre optimale Kommunikationsplattform gefunden. Denn mit dieser neuen Generation von Internet-Technologie können weltweit bestehende Geschäftsverbindungen bestmöglich in elektronischer Form genutzt und gepflegt werden. Auch die CEAG Sicherheitstechnik GmbH ( http://www.ceag.de ) macht sich deshalb die neue Leistungsfähigkeit, die diese Kodier- und Programmiersprachen bieten, zu Eigen.
Das Mannheimer Internet Software-Haus Home of the Brave (http://home.of.the.brave.de) entwickelte die tragfähige Lösung zur Transformation der Geschäftsprozesse des Soester Branchenführers auf elektronischer Basis. Zukunftsfähige Internet-Technik und skalierbare Funktionalität waren dabei die Hauptansprüche an die neu konzipierte und gestaltete Web Site.
Kernanwendung der neuen CEAG-Site ist die umfassende Datenbank der nationalen und internationalen Ansprechpartner der CEAG. Die Fachhändler der CEAG profitieren hier von dem dynamischen Suchsystem, mit dessen Hilfe durch Eingabe mehrerer Suchkriterien der geografisch nächste oder internationale Ansprechpartner gefunden werden kann.
Hochkarätige Informationen zu allen Produktbereichen der CEAG bieten vier Expertenforen. Dieses Community-Element richtet sich an Fachleute der Sicherheitstechnik. Je nach Interessensprofil stehen hier wertvolle Informationen, Seminarbeiträge und aktuelle Entwicklungen sowie Dialogmöglichkeiten für die Branchen-Insider bereit.
Für diese und andere wichtige Bereiche der Site, wie Job-Börse oder Support, setzte Home of the Brave punktuelle Redaktionssysteme ein. Sie ermöglichen der CEAG die autonome und zeitnahe Aktualisierung der Informationen.
Die Web Site der CEAG ist vollständig in XML/XSL umgesetzt. Die dynamischen Module wurden mit Java Server Pages (JSP) und Servlets programmiert und bilden so eine skalierbare, zukunftsfähige Plattform für die künftige eBusiness-Strategie der CEAG.
Als Folge des Konzernzusammenschlusses mit Cooper Crouse-Hinds ( http://www.cooperindustries.com ) wurde außerdem das Design der neuen Site an das amerikanische Mutterhaus angepasst.
Voraussichtlicher Online-Start der Web Site ist Ende November 2001.
Home of the Brave als Internet Software-Haus bietet professionelle Internet-basierte Dienstleistungen mit Schwerpunkt Portal-Architektur an. Das Unternehmen betreut neben CEAG Sicherheitstechnik GmbH auch EMTEC Magnetics GmbH, Felina GmbH, Haas Werbeagentur GmbH, Rhein Chemie Rheinau GmbH und Verlagsgruppe Praktisches Wissen.