Neues Business-Portal für CEAG Sicherheitstechnik GmbH

Home of the Brave relauncht die B2B-Plattform des Branchenführers im Bereich Notlichtsysteme und Explosionsschutz

Mannheim, 2002-06-14 - Zukunftsfähige Internet-Technik, skalierbare Funktionalität und zielgerichtete Informationen unter einem Dach - das bietet das neue Business-Portal der CEAG Sicherheitstechnik auf http://www.ceag.de für den Anbieter und die Nutzer.
Für die Realisierung zeichnet das Internet Software-Hause Home of the Brave (http://home.of.the.brave.de) verantwortlich. Der Portal-Spezialist entwickelte die tragfähige Portallösung zur Transformation zentraler Geschäftsprozesse auf elektronischer Basis für den Soester Branchenführer.
Hochkarätigen Austausch zu allen Produktbereichen bieten vier Expertenforen. Dieses professionelle Community-Element richtet sich an Fachleute der Sicherheitstechnik. Je nach Interessensprofil stehen hier aktuelle Entwicklungen bei CEAG, wertvolle Informationen und Seminarbeiträge sowie Dialogmöglichkeiten für die Branchen-Insider bereit.
Kernanwendung der neuen CEAG-Site ist die umfassende Datenbank der nationalen und internationalen Ansprechpartner der CEAG. Fachhändler profitieren hier von dem dynamischen Suchsystem, mit dessen Hilfe durch Eingabe mehrerer Suchkriterien der geografisch nächste oder internationale Ansprechpartner gefunden und kontaktiert werden kann.
Für diese und andere zentrale Bereiche der Site, wie Job-Börse oder Kunden-Support, setzte Home of the Brave spezielle Content Management-Systeme ein. Sie ermöglichen der CEAG die autonome und zeitnahe Aktualisierung ihrer Informationen.
Die Website der CEAG ist vollständig in XML/XSL umgesetzt. Die dynamischen Module wurden mit Java Server Pages (JSP) und Servlets programmiert und bilden so eine skalierbare, zukunftsfähige Plattform für die weitere eBusiness-Strategie der CEAG.
Als Folge des Konzernzusammenschlusses mit Cooper Crouse-Hinds ( http://www.cooperindustries.com ) wurde außerdem das Design der neuen Site an das amerikanische Mutterhaus angepasst.
Home of the Brave als Internet Software-Haus bietet professionelle Internet-basierte Dienstleistungen mit Schwerpunkt Portal-Architektur an. Das Unternehmen betreut neben CEAG Sicherheitstechnik GmbH auch Deere & Company, Felina GmbH, Verlagsgruppe Praktisches Wissen, Rhein Chemie Rheinau GmbH, SAP Systems Integration AG und VitaNet GmbH.