Mit ihrer aktuellen Internet-Präsenz beschreitet Sunrise Medical GmbH den Weg zum eCommerce

Home of the Brave schafft für Sunrise Medical GmbH ein elektronisches Logistik-System, das die Optimierung von Handelsabwicklungen zum vorrangigen Ziel hat

Mannheim, 2000-01-28 - Ab sofort ist die von Home of the Brave technisch erweiterte Web Site des Anbieters für medizinisch-technische Produkte Sunrise Medical GmbH unter http://www.sunrisemedical.de online abrufbar.
Inhalt der Site ist zum einen die Präsentation der Sunrise Medical-Markenpalette zur Rehabilitation und Atemwegstherapie. Zum anderen unterstützt jetzt ein integriertes Datenbank-basiertes System den Konfigurations- und Bestellvorgang des umfassenden Produkt- und Zubehörangebotes.
Im Vordergrund steht eine Optimierung der Handelsabwicklung zwischen der Sunrise Medical GmbH und dem Fachhandel: Die neue Anwendung ermöglicht ein Reduzieren von Transaktionskosten, ein Verkürzen von Bestellvorgängen und damit von Lieferzeiten und schließlich einen Mehrwert an Service. Gesichert wird dies durch einen elektronischen Produktkonfigurator mit Plausibilitätskontrolle und Completeness-Check.
Sanitätshäuser und Fachgeschäfte können nun auf der Web Site z.B. mit Hilfe von Eckwerten wie Sitzhöhe und -breite, Art der Antriebs- und Lenkräder etc. ein den Kundenbedürfnissen entsprechendes Rollstuhlmodell konfigurieren.
Der Ersatzteilkatalog hält alle relevanten Informationen auf einen Blick bereit: eine zoombare Zeichnung, Artikelnummer, Packungsgrößen und Preise. Das von Home of the Brave webgerecht umgesetzte Online Order-System sichert zudem die Aktualität der Daten. Das bedeutet, mögliche Falschbestellungen werden deutlich reduziert.
Des Weiteren ist eine Verknüpfung der Warenkorbfunktion mit dem Warenwirtschaftssystem von Sunrise Medical geplant, mit dessen Hilfe nicht nur die Verfügbarkeit von bestellten Artikeln, sondern auch der genaue Liefertermin abgefragt werden kann. Für Fachgeschäfte wird diese Möglichkeit ein Mehr an Service und Transparenz gegenüber ihren Kunden bedeuten.
Durch das elektronische Logistiksystem sieht der Projektleiter Internet/E-Commerce von Sunrise Medical, Lutz Rüffer, die interaktive Kundenkommunikation um eine serviceorientierte Möglichkeit bereichert: "Wir sehen unsere aktuelle Web Site als interaktiven Bestandteil der Kommunikation mit unseren Kunden, wobei wir Wert auf eine einfache und klare Benutzerführung legen."
Für die gesamte Realisierung der bereits seit Juni 1999 online geschalteten Web Site zeichnet sich Home of the Brave, Internet Technology Based Solutions GmbH verantwortlich. Bei der technischen Weiterentwicklung hat Home of the Brave sehr darauf geachtet, das speziell für Sunrise Medical angepasste Online-Logistiksystem den vielfältigen Anforderungen entsprechend zu implementieren.
Home of the Brave hat sich als Internet-Dienstleister nicht nur im Rhein-Neckar-Raum durch die Umsetzung technisch anspruchsvoller Business to Business-Anwendungen einen Namen gemacht.
Das Leistungs-Portfolio des seit 1996 in Mannheim ansässigen Unternehmens umfasst sowohl Internet Content Providing, d.h. Konzeption und Umsetzung von Internet-Präsenzen mit Warenkorb- und Redaktionssystemen unter Einsatz neuester Technologien, sowie Internet Access Providing in Zusammenarbeit mit dem großen amerikanischen Backbone Provider Level (3) Communications Inc.
Geschäftsführer Dipl. Math. Wolfgang Roth bringt die Unternehmensphilosophie von Home of the Brave auf den Punkt: "Wir begreifen unser Schaffen nicht als Selbstzweck, sondern als effektives Mittel, unseren Kunden mit Hilfe eines ausgeklügelten Modulsystems individuell skalierbare Anwendungen zu bieten."