»Home of the Brave« relauncht SIGMA-online mit Ant-On!®

Flexibles Content Management mit neuem Design und bewährter Infrastruktur

Mannheim, 2005-04-06 - »Home of the Brave« realisierte aktuell den Relaunch der Website von SIGMA, Gesellschaft für internationale Marktforschung und Beratung mbH in Mannheim und zeichnet für Design und Technik verantwortlich. Unter www.sigma-online.com präsentiert das mehrköpfige Redakteursteam des Instituts seinen anspruchsvollen Nutzern ab sofort eine gelungene Mischung aus Information, Funktionalität und Aktualität in Verbindung mit einem Image-prägenden Design im besten Sinne der unternehmenseigenen Corporate Identity.
Die gesamte Website basiert auf dem von »Home of the Brave« entwickelten Content-Management-System Ant-On!®, das hier einmal mehr beweist, wie Anforderungen nach individuellem Design, unkomplizierter Handhabung und funktionalen Sonderwünschen mit einem ausgereiften Standard-Produkt erfüllt werden können. Ant-On!® liefert mit seinen herausragenden Eigenschaften technisch barrierefreie Web-Anwendungen, die jederzeit erweitert, verändert und mit anderen Systemen verknüpft werden können.
»Wir brauchen ein System, das sich uns anpasst, nicht umgekehrt. Ant-On!® erlaubt uns, mehrgleisig zu arbeiten und schnell zu reagieren. Es ist unkompliziert, stabil und vor allem absolut zukunftsfähig. Das mögen Trendforscher,« schmunzelt Carsten Ascheberg, geschäftsführender Gesellschafter von SIGMA.
Alle Internet-Aktivitäten von SIGMA basieren auf einer technischen Infrastruktur, die »Home of the Brave« betreibt. Dabei werden die Daten mittels eines Virtual Private Networks (VPN) live per Replikation auf ein Backup-System in das Intranet des Instituts gespiegelt. Auf diese Art und Weise werden sämtliche Daten der von SIGMA für seine Kunden betriebenen Informationsportale zuverlässig gesichert. »Home of the Brave« betreut die Internet-Aktivitäten von SIGMA seit 6 Jahren.

SIGMA
Die richtungweisenden Studien des SIGMA Instituts unterstützen namhafte Kunden wie die BMW AG und die VW AG bei der Erkennung und Nutzung zukünftiger Entwicklungen auf dem Automotive Sektor mit der bewährten Methode der sozialen Millieus. Mit umfassenden Systemen für das globale Zielgruppen-Management positioniert sich SIGMA erfolgreich in internationalen Märkten.
»Home of the Brave«
hat sich darauf spezialisiert, Geschäftsprozesse und Unternehmenskommunikation zu optimieren und ins Internet bzw. Intranet zu transformieren. Der Internet-IT-Berater integriert dabei unterschiedliche Anwendungen und implementiert Software und Systeme. Auf der technischen Basis von Java und XML entwickelt »Home of the Brave« maßgeschneiderte Business-Portale mit feingranularen Personalisierungsmöglichkeiten, flexiblen Content Management-Systemen und ausgefeilten Sicherheitskonzepten. Als Full-Service-Provider übernimmt »Home of the Brave« darüber hinaus die Internetanbindung und betreibt die Anwendungen. Die Planung und Erstellung von Arbeitsstrukturen über Virtual Private Networks runden das Serviceportfolio ab.
Weitere Informationen:
Anja Roth
Home of the Brave
Internet Technology Based Solutions GmbH
Anja.Roth@brave.de

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker