Business-Portale sind neuer Schwerpunkt von Home of the Brave

Das Mannheimer Internet-Software-Haus richtet sich strategisch auf die Konzeption und Umsetzung von B2B-Portalen aus

Mannheim, 2002-05-06 - Home of the Brave richtet seine Geschäftstätigkeit auf einen neuen Schwerpunkt aus: Das Internet-Software-Haus bündelt sein Leistungsspektrum in professionelle Business-Portale. Damit verfügt das Mannheimer Unternehmen über eine leistungsfähige Kompaktlösung, die die Anforderungen an innovative, zukunftskompatible Content-Anwendungen bestens erfüllt.
Mehr Sicherheit, mehr Orientierung und mehr Handlungsspielraum bieten die Business-Portale den Kunden von Home of the Brave. Dank ihrer Integrations- und Ausbaufähigkeit eröffnen sie Unternehmen neue Dimensionen für ihre Internet-Aktivitäten und gehen dabei über die rein anwendungsspezifischen Vorteile auf der Applikationsebene hinaus. Mit sowohl skalierbaren als auch sicheren Systemen stellen sie so einen wettbewerbsrelevanten Mehrwert für die geschäftskritischen Aktivitäten dar.
Denn Business-Portale sind komplexe Software-Lösungen, die den sicheren Austausch von Informationen und Transaktionsprozessen über individuelle Zugangswege gewährleisten. Unabhängig davon, um welche Art von Informationen es sich handelt und ob sie unternehmensintern oder -extern genutzt werden. Dies wird möglich durch die drei technischen Säulen, auf denen Home of the Brave seine Business-Portale errichtet: XML und Java, Session Management sowie Content Management-Systeme für statische und dynamische Inhalte. Dieses Technologie-Konzept bildet in seiner Kombination eine ausbaufähige Plattform, die auf zukünftige Bedürfnisse jedes Unternehmens vorbereitet ist: also auf funktionale, personalisierte und sichere Anwendungen.
Die jüngsten Portal-Projekte von Home of the Brave sind das Gesundheitsportal http://www.virtuelle-apotheke.de und das Portal zu Steuer-, Rechts- und Wirtschaftsfragen auf http://www.steuernetz.de . Weitere Kunden des Portalbauers sind u.a. Deere & Company, EMTEC Magnetics GmbH, Felina GmbH, Lever Fabergé Deutschland GmbH, Rhein Chemie Rheinau GmbH, SAP AG und SAP Systems Integration AG.
Im Zuge der Neuausrichtung wurde auch der World Wide Web-Auftritt des Unternehmens neu gestaltet. Im Vordergrund bei der Konzeption des Unternehmensauftritts stand die Übersichtlichkeit des Leistungsspektrums sowie eine benutzerfreundliche Navigation.
Kunden und Partner sowie potenzielle Kunden finden in den Bereichen "Produkte" und "Leistungen" schnell die jeweils für sie relevanten Informationen über das Unternehmen. Weiterführende Hintergrundinformationen über und von Home of the Brave stehen in den Bereichen "Unternehmen" und "Aktuell" der Website abrufbereit und versorgen dort auch die Zielgruppe Medien und Stellenbewerber mit wichtigen Informationen.
Darüber hinaus wurde auch die Navigation der Site erneuert. Zusammen mit der überarbeiteten Gestaltung ist das Design damit optimal auf das Nutzerverhalten angepasst.

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker