Ant-On! PressRoom im Einsatz: PR-Agentur Publik launcht neue Website mit eigenem Social-Media-Newsroom

Mannheim, 26. Juli 2011---Die Agentur Publik präsentiert sich mit neuer Website unter www.agentur-publik.de auf Basis von Ant-On! PressRoom, der flexiblen Newsroom-Software für PR-Agenturen und deren Kunden von »Home of the Brave«. Dabei nutzt Publik die Web-Plattform nicht nur zur Steuerung und Kontrolle seiner Aktivitäten im Bereich Online-PR und Social Media sondern ersetzt auch gleich die komplette Agentur-Website durch die neue Lösung.
Neben Informationen zur Agentur stellt Publik hier Arbeitsbeispiele, Projekte und Mitarbeiter vor. Die Dynamik bringt der Newsroom: Er bündelt die Social-Media-Aktivitäten der Agentur und bietet Neuigkeiten für Journalisten und Interessierte. Meldungen lassen sich direkt über spezielle Schnittstellen an Presseportale, die Facebook-Seite oder an das Twitter-Profil übermitteln. Alle externen Aktivitäten wie Fotos, Videos, Posts, Tweets etc. können über Verknüpfungen in Fenstern oder Galerien direkt abgerufen und auch dynamisch im Newsroom dargestellt werden. Eigene Inhalte werden als Newsletter an einen Verteiler versendet oder als PDF-Dokument bzw. im Abonnement als RSS-Feed angeboten.
»Mit unserem Agentur-Newsroom zeigen wir viel dynamischer, wo wir überall aktiv sind und welche Konzepte wir für unsere Kunden umsetzen«, freut sich Lutz Hildebrandt, Geschäftsführer der Agentur Publik aus Ludwigshafen. »Außerdem steuern und kontrollieren wir zentral die verschiedenen Online-Aktivitäten unserer Kunden mit dem Ant-On!-PressRoom. Die Arbeit mit dieser Software erspart uns enorm viel Aufwand.«
Ant-On! Web-Plattformen sind in verschiedenen Versionen erhältlich. Unternehmen nutzen Ant-On! als komplette Website oder als Newsroom unabhängig von den Unternehmens-Websites. Auch mehrere parallel betriebene Newsroom-Sites sind möglich. Agenturen betreuen über die mandantenfähige Lösung mehrere Kunden. Beide Varianten sind als »Software as a Service« (SaaS) zum Mieten oder im Lizenzerwerb zum Kauf erhältlich und jeweils ausgesprochen günstig. Für den Einsatz im Bereich der internen Kommunikation stellen Ant-On! Web-Plattformen weitreichende Intranet- und Extranet-Funktionalität.
Über »Home of the Brave«
»Home of the Brave« ist seit 1996 als Beratungs- und Softwarehaus für namhafte Firmen wie Deere & Company, Hess AG, Innovex GmbH, Roche Diagnostics GmbH, die Südzucker-Gruppe und andere tätig. Das inhabergeführte Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Aktivitäten rund um Inter-, Intra- und Extranet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Konzeption, Design und Entwicklung stabiler innovativer IT-Lösungen für die Optimierung, Modernisierung und Vernetzung von Geschäftsprozessen in Marketing, HR, Logistik und Warenwirtschaft. Ergänzend bietet »Home of the Brave« hochwertige Services im ISP-Bereich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Anja Roth
Home of the Brave