Forschung, Trends und Fakten

Wissenschaft und Realität sind zwei Bereiche, die oft durch Welten voneinander getrennt sind - eine Brücke zwischen der wissenschaftlichen Forschung und dem interdisziplinären Austausch mit der Wirtschaft hat das Mannheimer Sozialwissenschaftliche Institut für Gegenwartsfragen SIGMA geschlagen. Auf der Grundlage der Theorie der Sozialen Milieus und mit verschiedenen, wissenschaftlich fundierten Projekten zur Trend- und Lebensweltforschung berät und unterstützt das Institut große nationale und internationale Unternehmen in ihrer Zielgruppenarbeit.
Home of the Brave betreut die Online-Aktivitäten des Instituts auf mehreren Ebenen. So bezieht SIGMA seine gesamte technische Infrastruktur samt einer ASDL-Internet-Anbindung von 8 MBit/s über Home of the Brave. Das Institut nutzt die technische Kompetenz von Home of the Brave außerdem für seine Kundenprojekte, zu denen etwa Aktivitäten für BMW AG und Opel AG zählen. Unter anderem realisierte und betreut Home of the Brave auf den Web Sites der genannten Unternehmen die technische Konzeption und Umsetzung von aufwändigen Online Panels im Auftrag des Instituts, deren Effektivität stark von der Performance, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit der technischen Umgebung abhängig ist.
Neben der grafischen Gestaltung der Teilprojekte für diese Unternehmen entwarf, gestaltete und betreut Home of the Brave auch die Internet-Seiten des SIGMA-Instituts. Das Institut stellt sich sehr ausführlich in seinen verschiedenen Betätigungsfeldern dar und informiert den Besucher mit detaillierten Informationen, Pressenotizen, wissenschaftlichen Grundlagen und Instrumentarien zur Alltagsästhetik-, Trend- und Lebensweltforschung.
Nach Projektabschluss umfasst die Pflege der Web Site die Beobachtung der Inhalte sowie kontinuierliche Erweiterungen und Optimierungen.

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker