Amerikanische Kunden surfen anders

Hess Form + Licht ist einer der international führenden Hersteller von gestalteten Außenleuchten. Mit einem breitgefächerten Leuchtenangebot erfüllt das Unternehmen alle Anforderungen an die Lichtgestaltung im öffentlichen Freiraum sowie an die Innen- und Außenbeleuchtung von Objekten. Neben Leuchten fertigt Hess Stadtmobiliar und ist damit einer der wenigen Hersteller, die ganzheitliche Konzepte in der Stadt- und Freiraumgestaltung realisieren können.
Customer Relationship Management ganz konsequent
Die deutlichen Unterschiede zwischen den Lese-, Surf- und Konsumgewohnheiten von Europäern und Amerikanern hat die Hess AG bewogen, die Inhalte ihrer Website diesseits und jenseits des großen Teichs auf unterschiedliche Weise darzustellen. Texte, Informationen und besonders auch Bilderwelten stellen sich dabei sensibel auf die Vorlieben der jeweiligen Nutzer ein, ohne den Gesamteindruck der Corporate Identity des Unternehmens zu unterwandern oder gar den hohen Anspruch an die Ästhetik aller Werbemaßnahmen zu vernachlässigen.
Alle Produkte und fast alle Services, die »Home of the Brave« für die europäischen Kunden der Hess AG aus Villingen-Schwenningen erst kürzlich online gestellt hat, können unter www.hessamerica.com nun auch direkt von den amerikanischen Usern abgerufen werden. »Die Website wurde speziell für die unterschiedlichen Surf- und Konsumbedürfnisse des amerikanischen Users konzipiert«, erklärt Manuel Weber von Hess. »Denn Customer Relationship Management fängt bei uns bereits bei der Produktpräsentation an.«
Einfache Kosten - doppelter Nutzen
Besonders aufwändig war der Aufbau der neuen USA-Website nicht, da das Basissystem bereits auf entsprechende Erweiterungen vorbereitet ist. Sowohl das flexible Content-Management-System Ant-On!® mit seinen verschiedenen Service-Modulen als auch die Anbindung an die Produkt-Datenbank konnten den zusätzlichen Dienst ohne nennenswertes Customizing sofort übernehmen.
Das bietet der amerikanische Zwilling
  • Komfortables und übersichtliches Content-Management mit Ant-On!®
  • Abgleich der internen Produkt-Datenbank mit den online veröffentlichten Produktdaten über eine SOAP-Schnittstelle und ein VPN (Virtual Private Network)
  • Freie und geführte Produktsuchen über den gesamten Datenbestand
  • Abruf aller Webseiten auch als Print-, E-Mail- oder PDF-Version
  • Newsletter mit Double-Opt-in und CAPTCHA (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart)
Und der Betrieb? Zuverlässig, sicher und reibunglos!
Die gesamte Anwendung wird von »Home of the Brave« auf einem Hess-eigenen Server gehostet. Eine »Managed Firewall« und verschiedene VPN-Tunnel (Virtual Private Network) sorgen für die erforderliche Sicherheit von Daten und Systemen.

zum Seitenanfang

Ant-On
Beneo
Deere
Engelhorn
Hess
Quintiles
Roche
Suedzucker