Besserer Service mit eCRM

Probleme mit dem Abspielen oder Brennen von CD-Rs/CD-RWs, unverständliche Fehlermeldungen und Verwirrung angesichts der Vielfalt des Multimedia-Angebots - mit der Web Assistance von EMTEC Consumer Media GmbH sollen diese Schwierigkeiten künftig der Vergangenheit angehören. Home of the Brave konzipierte und realisierte die Customer Relationship-Lösung rund um die Themen CD-Rs/CD-RWs, Camcording, Printing und Speicherkarten.
Die derzeit in vier Sprachen verfügbare Service-Site trumpft mit den aktuellsten Informationen zu technischen Fragen und neuen Entwicklungen. Die dafür hauptsächlich relevanten Bereiche "FAQ" und "Link-Liste" werden mit Hilfe spezialisierter Content Management-Systeme von den europäischen EMTEC-Niederlassungen jeweils selbstständig gepflegt und kontinuierlich aktualisiert. Weitere Sprachen sowie ein interaktives Forum sind in Planung.
Den Usern stehen in den einzelnen Hauptbereichen der Site zahlreiche nützliche Services zur Verfügung: u.a. Treiber-Downloads, Kompatibilitätslisten für Speicherkarten, Etiketten-Vorlagen, Suchfunktion für Druckerpatronen u.v.m.
Ein technisch besonders intelligentes Feature der Site ist die Flash-basierte Navigation. Die Text- und Bildinformationen werden dabei dynamisch aus der XML-Struktur der Site generiert. Künftige strukturelle Erweiterungen oder Änderungen sind so unter geringstem Aufwand zu bewerkstelligen. Alternativ steht eine statische Navigation zur Verfügung. Für die dynamischen Teile der Web Assistance kommen Java Servlets zum Einsatz.
Mit der Web Assistance realisierte Home of the Brave eine anspruchsvolle eCRM-Anwendung, die den Anforderungen der EMTEC-Kunden professionell und effizient entgegenkommt. Gleichzeitig gelingt EMTEC durch diese eCRM-Lösung eine bessere Ausschöpfung der vorhandenen Wissensressourcen und die Entlastung der personalintensiven Standardberatungs-Services.

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